TÄTIGKEITEN



Was bedeuten die Zivilschutz-Signale?

Beim österreichweiten Zivilschutz-Probealarm des Innenministeriums (BM.I) werden am Samstag, den 03.10.2020, vier Signale im Viertelstunden-Abstand ertönen:

Sirenenprobe: Zunächst heulen die Sirenen „probeweise“ für 15 Sekunden.

WARNUNG: 3 Minuten gleich bleibender Dauerton (herannahende Gefahr!)
• Maßnahmen im Ernstfall: Radio oder TV (ORF) bzw. Internet (www.orf.at) einschalten und Verhaltensmaßnahmen befolgen.

ALARM: 1 Minute auf- und abschwellender Heulton (Gefahr!)… weiterlesen


















NEUE ERSATZBESCHAFFENE DREHLEITER DLK 23/12 M32L-AS  

31 Jahre hatte die Drehleiter (DLK 18) der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf in Tirol bei unzähligen Einsätzen und Übungen ihren Dienst geleistet. Dieses Fahrzeug wurde gegen eine DLK 23/12   M32L-AS aus dem Hause Magirus ersetzt.

Die bisher verwendetet Drehleiter, ein Mercedes Benz 814, aufgebaut von der Firma Metz und mit dem Feuerwehrtechnischen Ausbau versehen von der Firma Marte, wurde im Rahmen einer Sammelbestellung, seitens des Landesfeuerwehrverbands Tirol vor über 31 Jahren, mehrere Baugleiche Fahrzeuge für die Feuerwehren bestellt und in den Dienst gestellt.… weiterlesen

Drehleiter 23/12 M32L-AS