ÜBUNGEN






Am Samstag, den 09.Oktober 2021 wurde die alle zwei Jahr am Truppenübungsplatz Hochfilzen stattfindende Bezirksausbildungsübung, kurz BABÜ, des Bezirksfeuerwehrverband Kitzbühel abgehalten.

An diesem Ausbildungsübungstag nehmen alle Feuerwehren des Bezirkes teil.  Verstärkung bekommen die Feuerwehren mit einer großen Mannschaft vom Roten Kreuz.

Verkehrsunfälle, Gebäudebrände, Personenbergungen, Höhen/ Tiefenrettungen sowie Unfälle mit gefährlichen Stoffen sind nur eine kleine Auswahl der Einsätze des Tages.… weiterlesen

Bezirksausbildungsübung











































































Am Donnerstag, dem 03. Oktober 2013 fand in Kirchdorf eine großangelegte Einsatzübung der Feuerwehr Kirchdorf  mit Unterstützung der Bergrettung St. Johann, der Polizeiinspektion Erpfendorf, Alpinpolizei Kitzbühel sowie den Eurinos Rettungshunde statt.

Übungsannahme waren zwei vermisste Personen im Ortsgebiet sowie das Zusammenwirken der einzelnen Organisationen im Einsatzstab und im Gelände.

Nach kurzer Unterweisung durch die Polizei, um welche Personen es sich handelt, wurden die Einsatzkräfte ins Ortsgebiet ausgesendet.… weiterlesen

Am 03.10 Suchübung