Am 24.07 um 21:21 Uhr THL Baum/ Ast

Einsatzfahrzeuge: LFB-A,

Mannschaft: 9 Mann

Weitere Einsatzkräfte: FF Erpfendorf, Polizei, Straßenmeisterei St.Johann

Mit dem Einsatzstichwort ‚‚Technische Hilfeleistung Baum/ Ast‘‘ wurde die Feuerwehr Kirchdorf mittels Pager am Samstagabend, den 24. Juli 2021 um 21:21 Uhr alarmiert.

Laut Meldung der Leitstelle Tirol, sind mehrere Bäume auf die Fahrbahn der B 178 Loferer Bundesstraße gestürzt und blockieren die Straße.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kirchdorf, wurde die Einsatzstelle absichert sowie ausgeleuchtet.

Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Erpfendorf per Funk zur Einsatzstelle an die Bundesstraße nachalarmiert.

Mittels mehreren Motorsägen wurden die Bäume zerkleinert und anschließend von der Fahrbahn entfernt.

In Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei St.Johann wurde anschließend die Fahrbahn gesäubert.

Die Bundesstraße B178 war für die Dauer des Einsatzes für den Verkehr gesperrt.