Am 25.11 Besuch von Landeshauptmann Stellvertreter Josef Geisler

Am Mittwoch, den 25. November 2015 war Landeshauptmann Stellvertreter Josef Geisler mit dem Landtagsabgeordneten Josef Edenhauser auf Kurzbesuch in der Gemeinde. Bürgermeister Ernst Schwaiger ließ es sich nicht nehmen, der Delegation auch das Feuerwehrhaus zu zeigen.

Kommandant HBI Josef Wörgötter erläuterte den Umbau, erklärte die Kosten und schilderte den enormen Einsatz jedes einzelnen Feuerwehrmannes beim Umbau. Die beiden Politiker waren hellauf begeistert vom Ergebnis und dem tollen Schulungs- und Kameradschaftsraumes.

Der Kommandant sprach auch den Ankauf einer neuen Drehleiter, sowie die zu erwartende Förderung seitens des Landes an, worüber sich der Landeshauptmann Stv. gesprächsbereit zeigte. „Man müsse sich an einen Tisch setzen und dann werde man eine Lösung finden“, so Josef Geisler!

Bericht:Josef Wörgötter
Bild:Josef Wörgötter

Besichtigung des Zeughauses 25.11.2015 Bgm Schwaiger Ernst, LABG Edenhauser Josef, LH STV Geisler Josef , KDT Wörgötter Josef