Friedenslicht 2015

Das Friedenslicht, das direkt aus der Heiligen Stadt Bethlehem eingeflogen wird, wurde am Dienstag, dem 22.Dezember 2015, an der Landesfeuerwehrschule in Telfs an die Tiroler Feuerwehrjugend übergeben.

Dazu fuhren die Feuerwehrjugend mit ihren Betreuer OLM Michael Aufschnaiter und seinem Helfer OFM Alexander Aufschnaiter, zur Landesfeuerwehrschule.

Bei einer kurzen Andacht an der Florianikapelle sowie kurzen Ansprachen von Landesfeuerwehrkommandant LBD Peter Hölzl sowie Landesjugendsachbearbeiter HBI Manfred Auer wurde das Friedenslicht an die Feuerwehrjugend aus Nord, Ost und Südtirol weitergegeben.

Friedenslicht III Kopie

Am Mittwoch, dem 23.12.2015 konnte KDT HBI Sepp Wörgötter mit seinem STV OBI Hans Brunschmid, gemeinsam mit den Jugendmitgliedern Felix Aufschnaiter, Klaus Eder jun sowie Marcel Weißenböck, das Friedenslicht an alle Reservisten unserer Feuerwehr bringen.

Friedenslicht I

Mit großer Freude, wurde das Friedenlicht von Allen aufgenommen. Es ist schon bald Tradition, wenn das Kommando mit den jüngsten Mitgliedern vor Weihnachten unsere älteren Kameraden besuchen und die Weihnachtswünsche der Feuerwehr persönlich überbringen.

Friedenslicht II

Auch unserer “Grand Dame” der Feuerwehr, Frau Embacher Veronika, wurde das Friedenslicht überreicht und gleichzeitig zu ihrem 80sten Geburtstag gratuliert, den sie genau an diesem Tage feierte. Das Kommando wünscht im Namen der Feuerwehr alles Gute, vor allem Gesundheit!

Überbringen des Friedesnlichtes in das Pflegeheim St. Johann, zu Schellhorn Thomas 95 Jahre alt, am 23.12.2015

Mitglieder der Feuerwehrjugend überreichen dem ältesten Mitglied der Feuerwehr Kirchdorf, Thomas ”Thoma” Schellhorn im Beisein von Kdt. Josef Wörgötter, Kdt Stv. Johann Brunschmid  und dessen Sohn Anton, das Friedenslicht

Am Heilige Abend, wurde heuer erstmals das Friedenslicht gleich nach der Früh Rorate an die Kirchenbesucher ausgeteilt. Auch am Nachmittag, nach dem Krippenspiel hatte die Kirchdorfer Bevölkerung ein Friedenslicht zu er halten.

Fotos Christian Hinterholzer