02.08 Besuch von der KAPA

Die 12 Kinder der Kapa Gruppe Kirchdorf, mit ihren zwei Begleiterinnen, besuchten am Dienstag, den 02.August 2016 die Feuerwehr Kirchdorf, wo sie schon von Feuerwehrjugendbetreuer OLM Aufschnaiter Michael und dem Kommandanten, HBI Wörgötter Sepp erwartet wurden.

Kaum am Zeughaus angekommen, stellten die neugierigen Kinder schon viele Fragen.

Jugendbetreuer Aufschnaiter Michael zeigte ihnen nun das Feuerwehrhaus, erklärte ihnen alle Fahrzeuge und deren Unterschied und für welchen Einsatz sie benötigt werden.

Nach der Führung durften sich alle beim Hochdruckstrahlrohr noch einmal als richtige Feuerwehrmitglieder versuchen und spritzten um die Wette.

Nach einer kleinen Stärkung im Aufenthaltsraum, wurden die Kinder mit zwei Feuerwehrautos zurück zur Kapa gefahren, was sicherlich der Höhepunkt des Tages war.

Alle waren begeistert und bedankten sich herzlich, für die schöne, abwechslungsreiche und sehr interessante Zeit bei der Feuerwehr.

Bericht: Josef Wörgötter
Fotos: Josef Wörgötter

DSC_20168 (6) DSC_20168 (5) DSC_20168 (4) DSC_20168 (3) DSC_20168 (2) DSC_20168 (1)