09.04 Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 09. April 2022, fand der heurige Wissenstest der Feuerwehrjugend vom Bezirk Kitzbühel, im Gerätehaus St. Johann, statt. Wie schon auch im Vorjahr, konnte der Wissenstest nur im kleinen Rahmen durchgeführt werden.

Schon seit mehreren Wochen trainierten die Jugendlichen fleißig mit ihren Betreuern. Es wurde das Wissen in den Bereichen wasserführende Armaturen, Knoten, Feuerlöscher und deren Löschregeln, Feuerwehrfahrzeuge, Erste Hilfe, etc. überprüft. Es ist sowohl eine schriftliche, als auch eine mündliche bzw. praktische Prüfung.

Insgesamt nahmen 104 Jugendliche aus dem Bezirk Kitzbühel am Wissenstest teil und alle konnten erfolgreich abschließen.

Darunter waren 7 Kirchdorfer in den Stufen 4x Silber und 3x Bronze.

DIE FEUERWEHR KIRCHDORF IST BESONDERS STOLZ AUF IHRE FEUERWEHRJUGEND UND GRATULIERT GANZ HERZLICH!

Bronze:
Angelo Canella