Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 15. Mai 2021 wurde der heurige Wissenstest der Feuerwehrjugend im Bezirk Kitzbühel abgehalten.

Leider nicht gewohnt in einem großen Rahmen gemeinsam mit anderen Feuerwehrjugend Gruppen aus den Bezirken Kitzbühel, Kufstein und Lienz.

Situationsbedingt wurden die Feuerwehrjugend Bewerter des Bezirksfeuerwehrverbandes Kitzbühel zu den jeweiligen Ortsfeuerwehren in deren Gerätehäuser bestellt.

Dort wurde unter Einhaltung der derzeitigen geltenden Corona Schutzmaßnahmen inkl. Corona Test das Wissen der Feuerwehrjugend überprüft.

Neben einen schriftlichen Test, mussten die angehenden Feuerwehrmitglieder in der Praxis das Können in den Bereichen Dienstgrade, Knotenkunde, Löschgruppe, Fahrzeuge, Funken und Feuerlöscher unter Beweis stellen.

Die Jugendmitglieder der beiden Feuerwehren Kirchdorf und Erpfendorf meisterten die gestellten Aufgaben mit Bravour und das jeweilige bestandene Abzeichen konnte von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Martin Mitterer und OBR Bezirksfeuerwehrinspektor Bernhard Geisler übergeben werden.

Ein großer Dank gilt unserem Sachbearbeiter der Feuerwehrjugend BM Michael Aufschnaiter und seinem Helfer HFM Alexander Aufschnaiter für die gute Ausbildung der Jugendlichen.

BRONZE

Alexander Aigner
Nic Reini Brence
Luis Melmer
Alexander Reiter
Georg Taxer

GOLD

Dominik Hechenberger

DIE FEUERWEHR KIRCHDORF IST BESONDERS STOLZ AUF IHRE FEUERWEHRJUGEND UND GRATULIERT GANZ HERZLICH!

Bericht: Christian Hinterholzer | Fotos: Josef Wörgötter