Am 04.02 Schulung durch Bezirksmaschinist Anton Wurzrainer

Da die Feuerwehr Kirchdorf in der übungslosen Winterzeit, nicht untätig ist, werden Schulungen abgehalten. Die erste Schulung des heurigen Jahres wurde AM 04.Februar 2014 von Bezirksmaschinisten OBM Wurzrainer Anton vorbereitet und durchgeführt.

Es wurden dazu das Kommando incl. Zugskommandanten und Gruppenkommandanten, die Obermaschinisten sowie alle Maschinisten und Fahrer der Feuerwehr Kirchdorf und der Feuerwehr Erpfendorf eingeladen und der Kommandant konnte auch insgesamt 27 Kameraden der beiden Wehren zu diesem interessanten Abend begrüßen.

Der Vortragende informierte über die Neuerungen bezüglich des Führerscheines (Untersuchungen, Führerschein 5,5 t, Feuerwehrführerschein), erklärte die richtige Wahl der Reifen und Schneeketten für Feuerwehrfahrzeuge und brachte noch etliche andere interessante Themen in seinem Vortrag.

Die Schulung wurde mit einem kurzen Film abgerundet und alle Anwesenden waren der Meinung, dass wieder ein sehr lehrreicher Abend im Zeughaus verbracht wurde.

Bericht: Mario Gaugg

MA Schulung 4.2.14 (4) MA Schulung 4.2.14 (5) MA Schulung 4.2.14 (2) MA Schulung 4.2.14