Erdgeschoss

Fahrzeughalle I

Die Fahrzeughalle 1 bietet Platz für DLK 18 sowie dem TLF-A 3000/200. Rückseitig der Fahrzeughalle befindet sich die Bekleidungsplätze mit der Einsatzbekleidung für die Mannschaft.

DSC_8498

DSC_8337 DSC_8332

Fahrzeughalle II

Die Fahrzeughalle 2 wurde zur Straße hin um 2,5 m mit einem modernen Anbau verlängert und bietet nun genügend Platz für LFB-A, LAST, KLF-A und den Aggregatanhänger „STROMA 40“, den wir 2014  vom Land Tirol zur Verfügung gestellt bekamen. In der Halle wurde eine Stiefelwaschanlage eingebaut, damit man nach den Aktivitäten seine Einsatzstiefel wieder reinigen kann. An den seitlichen Wänden in der Fahrzeughalle befinden sich die Bekleidungsplätze mit der Einsatzbekleidung für die Mannschaft. Rückseitig der Fahrzeughalle befindet sich das Schlauchlager und Einsatzgerätelager.

DSC_8494
DSC_8295DSC_0873DSC_0868DSC_0861DSC_0860DSC_0859

Atemschutzwerkstatt

DSC_0935

Hier befindet sich das Reich unseres Atemschutzbeauftragten. Es werden nach jedem Einsatz und jeder Übung die Atemschutzgeräte und Masken geprüft, gereinigt, in einem dafür vorgesehenen Maskentrockner getrocknet und wieder hygienisch einwandfrei in einem Plastiksack verschweißt. Im Bedarfsfall werden hier ebenfalls kleinerer Reparaturen durchgeführt. Auch sämtliche Aufzeichnungen werden vom Beauftragten gewissenhaft und sauber ausgeführt und können somit jederzeit überprüft werden.

Außerdem befinden sich im Erdgeschoss mehrere Nebenräume.

Sanitärräume – Waschraum, WC Anlagen
Lagerräume,  Reinigungsmittellager