05.12 um 16.41 Uhr Unterstützungseinsatz


Einsatzgrund: Unterstützungseinsatz
Einsatzort: St.Johann in Tirol – Bahnhofstraße
Einsatzart: Pager Kommando
Alarmierung am: 05.12.2018 um 16.41 Uhr
Einsatzleiter: FF Kirchdorf OBI Brunschmid Johann
Mannschaftsstärke: 5 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge: KLF-A + Stromanhänger 40 kVa
Weitere Einsatzkräfte: BFI Kitzbühel
FF St.Johann
FF Ellmau

 

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Kirchdorf von der Leistelle Tirol, zusammen mit der Ortsfeuerwehr St.Johann sowie der Feuerwehr Ellmau zu einem Unterstützungseinsatz nach St.Johann alarmiert.

Beim Bezirkskrankenhaus kam es aufgrund von Bauarbeiten zu einem totalen Stromausfalles. Die Hausinternen Stromaggregate hatten auch nicht funktioniert. Die Feuerwehren Kirchdorf und Ellmau rückten daraufhin mit ihren Stromanhängern aus und speisten Strom ein.

Foto: Einsatzreport Tirol
Bericht: Christian Hinterholzer