Am 20.03 Schulung durch Herrn Feichtner Andreas von der Tiwag

Am Donnerstag, den 20. März 2014 wurde die 5. und vorläufig letzte Schulung der heurigen Schulungsperiode abgehalten. Dazu wurden von jeder Feuerwehr des Abschnittes „Untere Schranne“ der Kommandant,  sowie 3 Kameraden und alle Mitglieder unserer Feuerwehr eingeladen. Somit waren 35 Kameraden aus Kirchdorf und 11 Kameraden der umliegenden Feuerwehren anwesend.

Für diese Schulung, bei der es um Gefahren, bezüglich Strom im Einsatz, sowie Photovoltaikanlagen ging, konnte ZKDT Brunschmid Michael sen., den für das Land Tirol zuständigen Referenten der TIWAG, Herrn Feichtner Andreas, aus Innsbruck und den Netzmeister Peter Schwaiger gewinnen.

Herr Feichtner erörterte die Gefahren der Elektrizität bei den verschiedensten Einsätzen und veranschaulichte  an Hand einiger Fotos sowie Kurzfilme, worauf die Feuerwehren bei diversen Unfällen, zu denen sie alarmiert werden, achten sollten. Er bereitete das doch nicht einfache Thema, Elektrizität, hervorragend auf und gestaltete einen interessanten und kurzweiligen Schulungsabend.

Bei der anschließenden Jause und einem Bier wurde noch lange mit den Referenten und den auswärtigen Kommandanten diskutiert und ein lehrreicher Schulungsabend ging für den Einen früher und für den Anderen etwas später zu Ende.

TIWAG (5) TIWAG (1) TIWAG (2) TIWAG (3) TIWAG (4) TIWAG (6)