Am 04.05 Florianikirchgang

Am 04.Mai 2013 fand der Florianikirchgang  der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf statt. Den Beginn machte der von Pfarrer Mag. Georg Gerstmayr zelebrierte und von der Musikkapelle Kirchdorf verschönerte Dankgottesdienst. Im Anschluss daran fand die feierliche Kranzniederlegung zum Gedenken an alle verstorbenen Feuerwehrkameraden statt.

Zahlreiche Beförderungen und Ehrungen

Beim Festakt gratulierte dann Kdt. OBI Josef Wörgötter neben 14 Männern auch der engagierten „Feuerwehrfrau“ Lisa Wurzrainer zu ihrer Beförderung. Weiters wurden der langjährige Gemeinde-Amtsleiter Helmut Burger, Obermaschinist ausser Dienst OBM Toni Wurzrainer, Kommandant ausser Dienst HBI Karl Meusburger und Zugskommandant aussder Dienst HBM Hans Hinterholzer für ihre großen Verdienste geehrt. Ihre Ehefrauen freuten sich über schöne Blumensträuße und für die 68 Mann starke Feuerwehr gab es auch ein köstliches Floriani-Buffet.

Beförderungen:

Oberfeuerwehrmann: Michael Brunschmid jun., Martin Brunschmid, Otmar Engl, Matthias Horngacher, Hannes Wieser, Lisa Wurzrainer

Hauptfeuerwehrmann: David Bichler

Löschmeister: Michael Bichler, Christian Bucher, Christian Eder, Christian Hinterholzer, Klaus Pfandl, Michael Reiter, Alexander Wurzrainer

Oberlöschmeister: Michael Aufschnaiter

Ehrungen:
Christian Bucher (Verdienstmedaille für 25-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr)

Ehrengeschenke für:
LM Helmut Burger – ehem. Schriftführer und langjähriger Gemeindeamtsleiter