Am 03.05 Florianikirchgang

Am Samstag, den 03.Mai 2014, am Abend, feierte die Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf ihre Florianifeier, woran 55 Feuerwehrmänner und 6 Jugendliche teilnahmen. Kommandant HBI Josef Wörgötter bedankte sich bei Allen, für die äußerst starke Ausrückung.

Zu Beginn stand der feierliche Einzug mit der Musikkapelle Kirchdorf vom Feuerwehrgerätehaus zur Pfarrkirche, wo die Heilige Messe gefeiert wurde.

Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Mag.GR Georg Gerstmayr zelebriert und musikalisch durch die Musikkapelle äußerst feierlich gestaltet.

Im Anschluss daran, fand die feierliche Kranzniederlegung, zum Gedenken an alle verstorbenen Feuerwehrkameraden statt.

Bei der anschließenden Florianifeier im Gasthof Mauth, konnte Kommandant HBI Josef Wörgötter auch eine Beförderung durchführen.

Beförderung:

FM Josef Anton Wörgötter wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Der Kommandant bedankte sich zum Schluss bei Herrn Pfarrer Mag. GR Georg Gerstmayr, für die feierliche Gestaltung des Gottesdienstes, unserem Bürgermeister Ernst Schwaiger mit Gattin Regina, für die Teilnahme, allen Mitgliedern , der Musikkapelle Kirchdorf, unter der Führung des Obmannes Mario Lintschinger, für die musikalische Umrahmung der Feierlichkeit sowie der hl. Messe. Auch ein Dank an die Wirtsleute Renate und Christian für die Bewirtung.

Bericht: Mario Gaugg
Fotos: Christian Hinterholzer