29.09 Gemeinschaftsübung mit FF Erpfendorf

Am 29.09.2022 fand Kirchdorf eine Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Kirchdorf und Feuerwehr Erpfendorf statt.
Übungsannahme war ein Vollbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes am Haberberg.
Von den Feuerwehren wurde ein umfassender Löschangriff mit mehreren Strahlrohren vorgenommen.
Die Wasserversorgung wurde durch einen 200 Meter entfernten Löschwasserteich sichergestellt.
Dabei wurden durch die Mannschaften der Feuerwehren jeweils eine Zubringerleitung zum Übungsobjekt verlegt.
Im Übungseinsatz standen 39 Mann der Feuerwehren Kirchdorf und Erpfendorf mit 5 Einsatzfahrzeugen.
Ein Danke an die Besitzer der Hofes für das zu Verfügung stellen des Übungsobjektes sowie dem Anschließendem Getränk. Im Anschluss gab es im Gerätehaus eine Jause und Getränke.