30.04.2015 19.31 Uhr Brand in Wohngebäude

Eingesetzte Fahrzeuge: DLK 18

LFB-A

Weitere Einsatzkräfte:  FF Waidring, BFI Kitzbühel, Rettung
Am 30.04.2015 gegen 19:30 Uhr wurde von einem Passanten ein Brand in einer Wohnung im dritten Stock eines Mehrparteienhauses in Waidring bemerkt, welcher einen Notruf absetzte. Die FFW Waidring wurde daraufhin alarmiert und rückte mit vier Fahrzeugen und 38 Mitgliedern zum Brandobjekt aus. Ebenfalls wurde die FFW Kirchdorf alarmiert und kam mit zwei Fahrzeugen und 12 Mitgliedern zum Einsatz. Die Bewohner des Mehrparteienhauses wurden sofort evakuiert.
Die versperrte Wohnungstüre musste gewaltsam geöffnet werden, um zum Brandherd vordringen zu können. In der Wohnung hielten sich zu dieser Zeit keine Personen auf. In der Folge konnten Einsatzkräfte auch mittels Drehleiter über den Balkon zum Brandherd gelangen und den Brand konnte löschen.
Durch den Brand entstand ein erheblicher Sachschaden in unbekannter Höhe, Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch ungeklärt, diesbezüglich sind die Ermittlungen im Gange.

Text: SID Tirol