31.08.2015 10.23 Uhr Dichter Rauch im Freien


Brand Einsatz
   Logo Einsatzgrund:  Dichter Rauch im Freien
Einsatzort:  Schwendt – Waidringer Alpen
Einsatzart:  Pager Sammelruf
Alarmierung am:  31.08.2015 10.23 Uhr
Einsatzleiter:  HBI Wörgötter Josef
Mannschaftsstärke:  14 Mann inkl Bereitschaft
  Eingesetzte Fahrzeuge:  KLF-A
  Weitere Einsatzkräfte:  

 

Zu einem Brandeinsatz wurde die Feuerwehr Kirchdorf am 31.August 2015 um 10.23 Uhr von der Leitstelle Tirol alarmiert.

Im Bereich des Schnappengraben stieg Rauch auf. Durch die Leistelle Tirol wurde daher zur Erkundung die Kommando Schleife alarmiert.

Bei der Erkundungsfahrt mittels KLF wurde eine sehr starke Rauchentwicklung festgestellt und daraufhin um 10.45 Uhr Pager Sammelruf  ausgelöst.

Nach Rückfrage beim Gemeindewaldaufseher konnte in Erfahrung gebracht werden, dass auf der Sprisslingalm gerodetes Material verbrannt wird.