Feuerwehrausflug Budweis

Von 22. bis 23.Oktober 2022 fand der Ausflug der Feuerwehr Kirchdorf in die Tschechische Republik statt. 46 Personen folgten der Einladung vom Kommando. Der diesjährige Feuerwehrausflug führte uns nach Budweis.

Pünktlich um 07:30 Uhr startet der Bus in Richtung Oberösterreich. Nach einer kleinen zwischen Stopp am Mondsee ging es weiter nach Gmunden. Dort wurden mal richtig gefrühstückt.

Danach ging es weiter mit dem Bus in Richtung Tschechische Grenze.

Angekommen in der Südböhmischen Stadt Krumau (Český Krumlov) wurden wir von zwei Stadtführung bereits erwartet, welche uns das wunderschönen Städtchen Krumau an der Moldau, welches dem UNESCO Weltkulturerbe angehört vorstellten

Nach dem zwischen Stopp in Krumau ging die Reise weiter zum  Clarion Congress Hotel. Im Hotel folgte der Check-in und Zimmerbezug.

Um 19.00 Uhr fand ein gemeinsames Abendessen im urigen Brauerei Restaurant Budweis statt. Die angebrochene Nacht konnte jeder selber belieben und ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen ging es bereits um 10.00 Uhr in der Früh in Richtung Passau. Vorbei an den bekannten Moldau Stausee führte durch den Böhmerwald die Fahrt nach Passau wo die Drei Flüsse Donau, Inn und Ilz zusammenfließen.

Danach folgte die Busfahrt in die Stadt Simbach am Inn zum gemeinsames Mittagessen beim Gasthof Diegruber.

Gestärkt ging es weiter zum Höglwörther See wo noch eine kleine Pause mit Einkehr stattfand. Gestärkt ging es Richtung Kirchdorf,

Die Mitglieder der Feuerwehr Kirchdorf bedanken sich beim Kommandant Josef Wörgötter für die Organisation dies gelungen Ausfluges.