Florianikirchgang 2023

Anlässlich des Schutzpatrons der Feuerwehren – dem hl. Florian – fand am Samstagabend, 06. Mai 2023 der Florianikirchgang der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf statt.

Erstmals meldete der neue Kommandant HBI  Stefan Hinterholzer 51 angetretenen Feuerwehrkameraden dem Bürgermeister Gerhard Obermüller.

Der feierliche Einmarsch und die Heilige Messe in der Pfarrkirche wurde von der Bundesmusikkapelle Kirchdorf musikalisch umrahmt.

In der Predigt gedenken die Kirchgänger dem Heiligen Florian und baten um Schutz für unsere Feuerwehrkameraden.

Im Anschluss fand am Kriegerdenkmal eine Kranzniederlegung zum Gedanken aller verstorben Feuerwehrkameraden statt.

Der Kommandant HBI Stefan Hinterholzer konnte die Kameraden Alexander Aigner, Nic Reini Brence und Alexander Reiter feierlich angeloben und sie somit offiziell in die Aktivmannschaft der Feuerwehr Kirchdorf aufnehmen .

– Beförderung:

Aufgrund ihrer Tätigkeit als Gruppenkommandanten wurden die Kameraden Martin Bucher, Christopher Trutschnig und Andreas Wörgötter zum Löschmeister (LM) befördert.

– Verdiente Kameraden:

Den beiden anwesenden langjährigen Kameraden, Kassier außer Dienst HV Harald Filzer und der Kommandanten außer Dienst HBI Josef Wörgötter wurde für ihre Tätigkeit mit einem Geschenk in Form eines geschnitzten Heiligen Florians gedankt.