Hilfe für die Ukraine

Am Samstag, den 12. März 2022 konnte bei der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf dringend benötigte Hilfsgüter für die Ukraine abgegeben werden. Diese Hilfsaktion wurde vom Land Tirol mit Unterstützung der Tiroler Feuerwehren ins Leben gerufen.

Babyartikel, Schlafsäcke, Handtücher sowie Bettwäsche konnte abgegeben werden.

Die Spenden werden von der Feuerwehr zentral gesammelt und anschließend nach Salzburg gebracht für den innerösterreichischen Bedarf zur Versorgung von Flüchtlingen, die bereits in Österreich sind, oder nach Wien transferiert, wo der sichere und bedarfsgerechte Transport in die Ukraine bzw. die Grenzregionen organisiert und abgewickelt wird.

An den kommenden beiden Samstagen, jeweils von 09:00 bis 11:00 Uhr wird diese Aktion wiederholt.

Wir möchten uns bei der gesamten Bevölkerung ganz herzlich für die große Unterstützung dieser Aktion bedanken!