Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb 2022

Vom 01. Bis 03. Juli fand nach 2-jähriger Pause der 36. Landes- Feuerwehrjugendleistungsbewerb und das 16. Landes-Feuerwehrjugend Zeltlager in St. Ulrich am Pillersee statt.

Schon seit Wochen trainierten unsere 7 Jugendmitglieder gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Erpfendorf und ihren Betreuern für diesen Bewerb.

Im Rahmen des Landes-Feuerwehrjugendbewerbes findet auch immer ein Zeltlager statt.

Wir wollten von Freitag auf Samstag bereits in St. Ulrich zelten, aber durch das regnerische Wetter, wurde spontan entschlossen die Nacht im Feuerwehrhaus zu verbringen.

Nach einer kurzen Nacht, trat unsere Gruppe frisch und munter den Bewerb an und konnte erfolgreich das Leistungsabzeichen in Bronze holen. Wir schafften den 32. Platz.

Den Nachmittag verbrachten wir im Triassic Park auf der Waidringer Steinplatte und danach nahm unsere Feuerwehrjugend bei der  Schlussveranstaltung die begehrten Abzeichen entgegen.

Wir möchten uns recht herzlich bei der Feuerwehrjugend Erpfendorf für die Möglichkeit zum Trainieren und fürs „Aushelfen“ bedanken!

Teilnehmer der Feuerwehrjugend Kirchdorf:

Angelo Canella
Sebastian Prosch