Wahl Abschnittskommandant St. Johann

Am Mittwoch, den 22.März 2023 trafen sich die Kommandanten und die Delegierten des Abschnittes St. Johann – bestehend aus den Feuerwehren Bichlach, Erpfendorf, Going, Kirchdorf, Kössen, Schwendt und St. Johann – im Gerätehaus der Feuerwehr Kirchdorf um ihren Abschnittskommandanten zu wählen.

Kommandantenlehrgangs an der Landesfeuerwehrschule in Telfs – befördert:

Hauptbrandinspektor: Kommandant Stefan Hinterholzer
Oberbrandinspektor: Kommandant Stellvertreter Hannes Embacher

Nach diesen Beförderungen wurde die Wahl zum Abschnittskommandanten für die Funktionsperiode 2023-2028 durchgeführt.

Abschnittskommandant ABI Michael Schenk von der FF St. Johann wieder zum
Abschnittskommandant des Abschnittes St. Johann eindrucksvoll gewählt.

Nach der Wahl folgten Informationen von Bezirksfeuerwehrinspektor OBR Bernhard Geisler, Bezirksfeuerwehrkommandant Martin Mitterer und Bezirkskassier BV Michael Ortner zu aktuellen Themen im Bezirksfeuerwehrverband Kitzbühel.

Das Bezirkskommando gratuliert dem wiedergewählten Abschnittskommandanten Michael Schenk zu seiner eindeutigen Wiederwahl und hofft weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit im Bezirksfeuerwehrausschuss.